Redner Benjamin Bargetzi

Experte für Business-Transformation, Digitalisierung & Neuroscience

Benjamin Bargetzi
  • Biografie
  • Bilder
  • Videos
  • Links
  • Bücher
  • Links
Benjamin Bargetzi Jetzt anfragen

Benjamin Bargetzi: Digitalisierung trifft Neuroscience

Benjamin Bargetzi ist ein TechPreneur und international gefragter Experte für zukunftssichere Transformations-Strategien sowie die Schnittstelle von Digitalisierung, Change Management und Neurowissenschaft.

Von einem Big-Tech-Hintergrund in leitenden Positionen bei Google und Amazon kommend, wurde Benjamin Bargetzi zu einem erfolgreichen internationalen Tech-Unternehmer, Gründer und Investor in verschiedenen Technologien wie Augmented Reality, Metaverse, neurowissenschaftlicher Technologie, eCommerce und Datenplattformen. Vor seinem Einstieg in die Tech-Branche war er als Senior Strategy Consultant für Europas führendes Zukunftsinstitut 2b AHEAD tätig, für welches er Fortune 500 Unternehmen zu zukunftssicheren Geschäftsmodellen beriet.

Benjamin Bargetzi Vortragsthemen

- Die Welt von morgen - Digitalisierung trifft Neuroforschung: Was man von Technologieunternehmen und der Neurowissenschaft lernen kann, um als Unternehmen in den Märkten von morgen erfolgreich zu sein.

- Der Kunde der Zukunft – Digital informiert, kompetent & kaufbereit.

- Amazon, Google, Meta & Co: Digitale Transformation, Prozessoptimierung und Innovation; so geht es.

- Verändertes Kundenverhalten - Wie entwickelt sich die Welt in den kommenden Jahren und was können wir von der Neurowissenschaft lernen, um an diesen Veränderungen zu wachsen?

- Technologie, Kultur & Unternehmertum - Wie entwickelt man eine zukunftssichere Unternehmenskultur, die für das kommende Jahrhundert bereit ist?

- Künstliche Intelligenz, ChatGPT und Generative KI – wie können diese neuen Technologien optimal für Ihr Unternehmen genutzt werden?

- Embedded IT - Wie man die Zusammenarbeit zwischen Tech- und Business-Teams optimiert.

- Big Tech trifft Neurowissenschaft: Wie man Geschäftsmodelle skaliert und neue Märkte erschliesst

Unternehmenstransformation, Innovation und Neurowissenschaften - Benjamin Bargetzi verbindet modernste neurowissenschaftliche Erkenntnisse mit Führungstraining und präsentiert revolutionäre Ideen, wie Sie Ihr Unternehmen umstrukturieren, das Potenzial Ihrer Mitarbeiter voll ausschöpfen und von den Neurowissenschaften lernen können, wie wir mit Veränderungssituationen umgehen und sie meistern.

In fesselnden Vorträgen und interaktiven Workshops zeigt Benjamin Bargetzi Unternehmen auf, wie sie mit Hilfe von Psychologie und modernen Arbeitsmethoden Kultur, HR, Sales und Branding verbessern können.

Feedbacks zu den Vorträgen von Benjamin Bargetzi:

«Ich bin tief beeindruckt von Benjamins kreativem Intellekt, seinem weitreichenden Fachwissen und seinem wissenschaftlichen Werdegang. Ich betrachte ihn als führenden Experten für Neurobiologie, Entscheidungswissenschaften und Psychologie. Ich bin überzeugt, dass er ein intellektuelles Vermächtnis in dieser Welt hinterlassen wird.»Professor Karl J. Friston, der meistzitierte und renommierteste Neurowissenschaftler der Welt

«Die Keynote von Benjamin Bargetzi zum Umgang mit Veränderungen zählt zu den exzellentesten Reden, die ich je erlebt habe. Wir werden seine aufschlussreichen Philosophien und Prinzipien mit in die Zukunft tragen, und er hat die Denkweisen unserer Teams und Führungskräfte grundlegend verändert. Ich freue mich schon jetzt auf die Möglichkeit zukünftiger Zusammenarbeit!»Zina Thaifa, Senior Director, Takeda Pharmaceuticals AG

«Benjamin Bargetzi hat die höchste Bewertung erhalten, die jemals ein Keynote-Speaker in der Geschichte unserer Mobiliar Leadership-Veranstaltungen bekommen hat! Ein brillanter Redner sondergleichen, der visionäres Denken und die neuesten Fakten aus der Technologiewelt kombiniert!»Zaida Mendez, Event Lead, Mobiliar Management Summit

Benjamin Bargetzi erforschte und studierte das menschliche Gehirn an weltführenden Universitäten in Oxford, London, Singapur und Zürich zusammen mit internationalen Pionieren des Gebiets. Seiner wissenschaftlichen und humanitären Leidenschaft folgend gründete er ACIT Global, die „Association for Critical and Interdisciplinary Thinking“, ein globaler Think-Tank und Forschungsinstitut, das sich für die Verbreitung von freier Bildung in der Welt einsetzt und erforscht, wie zeitgenössische Trends die Unternehmen und Gesellschaften von morgen gestalten werden. Auch wird Benjamin Bargetzi regelmäßig als einer der weltbesten Spieler in verschiedenen Strategiespielen ausgezeichnet.

Benjamin Bargetzi: "Ich träume von einer Welt, in der die Menschheit ihr volles Potenzial entfalten kann. Um diese Welt zu erreichen, brauchen wir ein Verständnis für das menschliche Gehirn, seine Mechanismen und seine Bedürfnisse. Wir benötigen klare Einblicke in die rasanten Entwicklungen in Wissenschaft und Technologie, welche die Welt wie wir sie kennen, bald verändern werden.”

Als Keynote Speaker wird Benjamin Bargetzi regelmäßig von weltführenden Unternehmen und Universitäten zu Konferenzen und Summits eingeladen, um über Erfolgsstrategien für den digitalen Transformationsprozess, die Welt im Jahre 2035 und die Anwendung von Neurowissenschaft in Unternehmen zu sprechen. Seine Keynotes bringen gleichermaßen technologische, menschliche und wirtschaftliche Faktoren zusammen, um seine Kunden optimal auf den Erfolg in einer ungewissen Zukunft vorzubereiten. Konkret verbindet er neueste Forschungsstränge der Neurowissenschaften und der Psychologie mit klaren Einblicken in die Branchen seiner Kunden, um ihnen eine ganzheitliche Transformation zu ermöglichen.

Benjamin Bargetzi taucht ein in Veränderungen der Technologie, des Kundenverhaltens und der Arbeitskultur, um Unternehmen dabei zu helfen, wahrlich datengetrieben, innovativ und zukunftssicher zu werden. Dabei nutzt er die Erkenntnisse der Kognitions- und Neurowissenschaften, um die Markttrends und Opportunitäten der Zukunft zu erklären und greifbare Erkenntnisse für die spezifischen Branchen seiner Zuhörer zu liefern. Sein Transformationsansatz für Unternehmen verbindet so Technologie, Unternehmertum, psychologische Wissenschaft und eine zukunftsorientierte Denkweise.

Benjamin Bargetzi für Ihre nächste Veranstaltung für Vortrag und/oder Workshop buchen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Weitere Referenten für Ihren Event

Finden Sie weitere Keynote Speaker & Redner mit Vortrags-Erfahrung und Workshops

Anja Blacha
Paul Wilhelm von Preussen
Marco Tempest
Felix Behm
Cherno Jobatey
Alex Edmans
Ingolf Wunder
John Bercow