Redner Peter Lüder

Regisseur & Experte für Persönlichkeitsentwicklung

Peter Lüder
  • Biografie
  • Bilder
  • Videos
  • Links
  • Bücher
  • Links
Peter Lüder Jetzt anfragen

Peter Lüder: Wie würde Johnny Depp präsentieren?

Peter Lüder ist Theaterregisseur und hat über 50 Theaterprojekte durch kreatives Chaos und unvorhergesehene Rückschläge hindurch zu erfolgreichen Premieren geführt. Heute bringt er als einer der renommiertesten Vortragscoaches Deutschlands erfolgreich Menschen auf die Bühne des Lebens.

Die Regie für das eigene Leben zu übernehmen und zu führen, macht uns als Persönlichkeit stark und versetzt uns in die Lage, Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.

Peter Lüder Vortragsthemen:

Was dich trägt, sind nicht die Beine alleine. Wie du die Regie für dein Leben übernimmst.
Im täglichen Leben wie im Beruf sind wir ständig durch Unvorhergesehenes herausgefordert. Als Regisseure des eigenen Lebens nehmen wir die Herausforderungen an und bringen unsere Projekte zu einem guten Ende.

Wie würde Johnny Depp präsentieren? Was dich in Vorträgen und auf der Bühne des Lebens überzeugend macht.
Schauspieler erlernen, wie sie ihre volle Wirkung auf Zuschauer entfalten. Dieses Können lässt sich auf Situationen in Leben und Beruf übertragen: Auf Vorträge, Präsentationen und Auftritte auf der Bühne des Lebens. Das Theater ist eine Fundgrube für erfolgreiches Reden.

Doch wie werden wir erfolgreiche Regisseure im eigenen Leben?

Anhand seiner bewegenden Geschichte vermittelt Peter Lüder seinen Zuhörern die Elemente erfolgreicher Regie- und Lebens-Führung. Alles begann damit, dass er bei einem Autounfall schwer verletzt wurde. Sein Leben konnte auf der Intensivstation gerettet werden, doch als er aus dem Koma zurückkehrte erfuhr er, dass er ein Bein verloren hatte. Durch seine Reise von diesem Nullpunkt aus über Rückschläge und Selbstzweifel zurück auf die Bühne des Lebens, versteht der Zuhörer, wie er selbst mit Unvorhergesehenem, mit Veränderungen und Schicksalsschlägen umgehen kann. Angereichert durch Theateranekdoten erfährt er, wie er dem Ziel näherkommt, kraftvoll und selbstbestimmt zu leben und zu arbeiten.

Peter Lüder ist es ein Anliegen, seinen Zuhörern zu zeigen, wie viel möglich ist. Dass ein Mensch die vielfältigen Anforderungen des Lebens meistern kann, indem er das findet, was ihn über die Untiefen des Lebens trägt. Dass es möglich ist, mit Spaß eine Vision und eine klare Zielfokussierung zu entwickeln. Dass es möglich ist, daraus Kraft zu ziehen, für sich und andere Verantwortung zu übernehmen. Und dass es mit seinem kreativen Ansatz aus dem Theater möglich ist, die Angst vor dem Scheitern zu überwinden.

So erfahren seine Zuhörer, wie sie mit sich selbst ins Reine kommen, zu Regisseuren des eigenen Lebens werden und den Herausforderungen des Lebens zuversichtlich und aktiv begegnen.

Peter Lüder Bücher:

In seinem 2021 erschienenen Buch „Was dich trägt – sind nicht die Beine alleine“ zeigt er Menschen, woher sie die Kraft nehmen, um die Regie für das eigene Leben zu übernehmen und erfolgreich den eigenen Weg in Leben und Beruf zu gehen.

In seinem 2014 erschienen Buch „Wie würde Johnny Depp präsentieren. Was Sie von Schauspielern für Ihren Vortrag lernen können“ überträgt er das Handwerk von Schauspielern und Regisseuren auf Präsentationen und Vorträge im Business.

Weitere Referenten für Ihren Event

Finden Sie weitere Keynote Speaker & Redner mit Vortrags-Erfahrung und Workshops

Anders Sörman-Nilsson
Marc Gassert
Florian Hübner
Georges T. Roos
Volker Quaschning
Jochen Schweizer
Markus Gürne
Caroline Bosbach