Redner Alex T. Steffen

Management-Stratege & Experte New Work und Adaptive Intelligenz

Alex T. Steffen
  • Biografie
  • Bilder
  • Videos
  • Links
  • Bücher
  • Links
Alex T. Steffen Jetzt anfragen

Alex T. Steffen - Experte für Innovation und Leadership

Alex T. Steffen ist Management-Stratege und professioneller Vortragsredner. Er ist Bestsellerautor von drei Ratgebern für Führungskräfte. Sein zweites Management-Buch „Die Orbit Organisation“ wurde für den getAbstract International Book Award nominiert. In seinem 2022 erschienenen dritten Bestsellerbuch „Der Pionier in Dir“ beschreibt Alex Steffen die Zukunftskompetenzen von Fach- und Führungskräften in einer Welt im digitalen Wandel.

Alex T. Steffen Vortragsthemen

- Digital Leadership 2030: Kernkompetenzen für Führungskräfte im Wandel
- Unternehmen neu denken: Die Rolle von Intrapreneurship und Adaptiver Intelligenz
- New Work & Arbeitsorganisation: Wie das Unternehmen der Zukunft aussieht

Alex T. Steffen hat auf drei Kontinenten gearbeitet und hat hunderte Konzerne und Start-ups von innen gesehen. Er wurde von ChangeX als Top-Management-Vordenker des Jahres bezeichnet. Seine Konzepte finden sich im Handelsblatt, in der Wirtschaftswoche und im Management Journal.

Alex T. Steffen hat einen B.Sc. in International Business von der Wirtschaftsuniversität Wien (WU) und ein Certificate of Leadership in an Exponentially Changing World von MIT Sloan.

Alex T. Steffen hat über 1'400 Entscheider geschult und zählt Marken wie Mercedes Benz, Red Bull und SAP zu seinen Kunden. In seinen Büchern, Keynotes und seiner Pioneer Leader Academy zeigt Alex Steffen, was Führungskräfte in Zukunft erwartet und wie sie Pioniergeist und Veränderungskompetenz (AQ) kultivieren.

Weitere Referenten für Ihren Event

Finden Sie weitere Keynote Speaker & Redner mit Vortrags-Erfahrung und Workshops

Jakob Lipp
Cay von Fournier
Sigmar Gabriel
Bertrand Piccard
Lysander Weiss
Oliver Kahn
Peer Steinbrück
Peter Hacker